Leistungsspektrum der Beta Klinik im Fachbereich Urologie

In der Beta Klinik Bonn, die unter dem Motto „Die Internationale Privatklinik“ betrieben wird, steht Patientinnen und Patienten auch das Zentrum für Urologie zur Verfügung.
Mein Name ist Prof. Dr. med. Sebastian Wille und unter meiner Leitung wird das gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum urologischer Erkrankungen behandelt.

Kompetent, Freundlich & Modern

Erkrankungen & Angebot

Gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum urologischer Erkrankungen der Beta Klinik

Behandlungsschwerpunkte

Meine zentralen Fachgebiete sind Prostataleiden, urologische Krebserkrankungen, Kontinenz und Steintherapie

Weiteres Leistungsspektrum

Detaillierte Ausführung zu einzelnen Fokusierungen unserer Fachabteilung Urologie.

... mehr

In der Praxis werden täglich urologische Krankheitsbilder diagnostiziert und konservativ behandelt. Hierzu zählen:

1. Urologische Krebsvorsorge
  2. Prostatakrebs, einschließlich Chemotherapie
  3. Nierenkrebs, einschließlich Chemotherapie
  4. Harnblasenkrebs, einschließlich Chemotherapie
  5. Hodenkrebs, einschließlich Chemotherapie
  6. Peniskrebs, einschließlich Chemotherapie
  7. Nierensteinleiden
  8. Prostataleiden, Benigne Prostata Hyperplasie (BPH)
  9. Inkontinenz (Urinverlust)
  10. Männerarzt (erektile Dysfunktion, Penisverkrümmung, Fortpflanzung)
  11. Blasenentzündungen, Prostataentzündungen
  12. Kinderurologie: Vorhautverengung, Hodenhochstand, nächtliches Einnässen, Nierenstau bei Problemen an den Harnleitern, Fehlmündung der Harnröhrenöffnung

Hierfür steht eine moderne Ausstattung zu Verfügung: u.a. flexible Blasenspiegelungsinstrumente, modernste 3 D Sonographie, urodynamischer Messplatz zur Verfügung.

Print Friendly

> Der Mensch im Mittelpunkt <

DIE INTERNATIONALE PRIVATKLINIK

Kompetenz

Als langjährig erfahrenem Facharzt für Urologie mit den Zusatzbezeichnungen medikamentöse Tumortherapie, Andrologie und Medizinische Genetik liegt es mir am Herzen, sowohl erwachsenen Patienten mit urologischen Anliegen als auch Kindern und jungen Menschen mit urologischer Problematik zur Seite zu stehen. Da ich im Rahmen der Bonner Beta Klinik als niedergelassener Urologe und im gleichen Zug als operativer Urologe tätig bin, kann ich Sie flexibel und bei Bedarf auch umfassend versorgen. Ich biete das gesamte Spektrum der diagnostischen Abklärungen und der konservativen urologischen Therapien, kann Sie aber auch mit der nötigen ambulanten oder stationären Operation versorgen. Dafür sind in der Beta Klinik die erforderlichen OP-Räume und das stationäre Umfeld in Form einer modernen Station mit 45 Betten vorhanden. Diese Voraussetzungen machen es möglich, urologische Erkrankungen in ihrer gesamten Bandbreite abzudecken. Dabei liegen meine ausgeprägten operativen Schwerpunkte auf der Behandlung und Korrektur von Blasenentleerungsstörungen einschließlich Inkontinenz und Beckenbodenschwäche sowie auf der Therapie aller urologischen Krebserkrankungen von Niere, Blase, Prostata, Hoden und Penis. Ergänzende Schwerpunkte sind die Männermedizin und die Rekonstruktive Urologie bis hin zur Urogynäkologie, zur Prothetischen Urologie und zu geschlechtsangleichenden Eingriffen. Für ambulante und stationäre Maßnahmen wende ich durchgehend modernste, offen-operative oder minimal-invasive OP-Verfahren an, auch mit Laparoskopie und Laser. Selbstverständlich lege ich neben der klassischen Schulmedizin einen wichtigen Fokus auf komplementärmedizinische Behandlungsverfahren, speziell wenn Patienten an immer wiederkehrenden Entzündungen von Blase oder Prostata leiden.

Team

Unsere Praxismanagerin Frau Nancy Simon ist mit ihrer langjährigen, urologischen Berufserfahrung für Patienten da. Sie besitzt auch zahlreiche Zusatzkompetenzen als Inkontinenzfachschwester sowie für uroonkologisches Kompetenztraining und Spermaanalyse und hilft mir, in unseren Behandlungen entscheidende Schwerpunkte abzudecken. Weitere hervorragende urologische Assistenzkräfte runden das Praxisteam ab.

Ausrüstung

Station

Die modernen Zimmer zeichnen sich durch einen hohen Standard mit viel individuellen Komfort aus der, damit wir Ihren Aufenthalt so gut wie möglich gestalten können.

Lage

Unabhängig vom individuellen Krankheitsbild sollen Sie sich bei uns und in der Beta Klinik bestens aufgehoben fühlen. Das gilt neben den sehr hohen medizinischen Maßstäben vor allem für das angenehme Ambiente mit erholsamer Innenparkanlage, Spaziermöglichkeiten am Rhein, gehobener Gastronomie, Hotelanlagen direkt neben der Klinik, Tiefgarage, WLAN und viele weitere Annehmlichkeiten.

Freundlichkeit

Wir sind stets bemüht, Ihre Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei stehen persönliche Zuwendung, insbesondere von pflegerischer Seite, an vorderster Stelle.

Therapien

Wir begleiten und unterstützen Sie vom ersten Besuch an bis zur vollständigen Genesung. Zudem bieten wir auch eine erweiterte ambulante Physiotherapie an.

Operationen

Im ambulanten Operationssaal werden folgenden ambulante Operationen durchgeführt:

1. Vorhautbeschneidungen bei Erwachsenen
  2. Erweiterung der Harnröhrenöffnung
  3. Botoxinjektionen bei Drangblase
  4. Sterilisationen (Vasektomie)
  5. Prostatastanzbiopsie

In den Operationssälen der Beta Klinik werden unter stationären Bedingungen folgende Operationen durchgeführt:

1. Prostata Resektion (Aushobelung)
  2. Blasentumor Resektion
  3. Harnröhrenerweiterung, Harnröhrenrekonstruktion
  4. Operative Steintherapie
  5. Penisprothese
  6. Nierenkrebsoperationen
  7. Entfernung der Prostata bei Prostatakrebs
  8. Blasenkrebsoperationen, komplette Entfernung der Blase und Harnblasenersatz
  9. Peniskrebsoperationen
  10. Hodenkrebsoperationen
  11. Geschlechtsumwandlung
  12. Blasenschrittmacher bei Drangblase oder schlaffer Blase
  13. Inkontinenzoperationen, TVT, TOB, Künstlicher Schließmuskel
  14. Operative Korrektur des Beckenbodenvorfalls (Prolaps)
  15. Kinderurologische Operationen wie Vorhautbeschneidung, Korrektur des Hodenhochstandes, Harnleiterneueinpflanzung.Diese Eingriffe werden an der Beta Klinik mit modernsten, offen-operativen und minimal-invasiven Op-Verfahren einschließlich Laparoskopie- und Laser-Technologien durchgeführt.

Gemeinsam stark

So sind zum Beispiel alle für die OP-Vorbereitung wichtigen Fachdisziplinen wie Radiologie mit Röntgen, MRT und CT, Kardiologie mit EKG und Herzkatheterlabor sowie Endokrinologie, etwa für Patienten mit Diabetes, in der BetaKlinik unter einem Dach gebündelt. Dazu kommen alle anderen fachärztlichen Disziplinen von der Orthopädie und der Neurochirurgie bis zur Chirurgie, die wir bei Bedarf auf kurzen Wegen mit minimalen Wartezeiten in urologische Behandlungspläne einbinden können. Grundsätzlich nehmen wir uns für den einzelnen Patienten viel Zeit.
Print Friendly